The SUNSET SHADOWS feat. Tom Jet

Die Band / die Musiker

Tom -Jet- Jeutter

Gitarre / Vocal / Conference

 

GUITARS: FENDER: Fender "Hank Marvin Signature Strat" (fiesta red), Fender "Hank Marvin Accustic-Guitar" (piano black) u.a.m siehe auch hier: Tom´s Guitars


AMPS: Musicman RD 112, Fender G-DEC, VOX Valvetronix VTX 2 x 12er, Dynacord GS 824, Roland Cube 20


EFFECTS: "EFTP" Echos from the past (programmed Alesis Q20), Roland Boss GT10, Maestro Echoplex (tape echo), Roland 501 (tape echo), Zoom 508 (programmed with Echos from the Shadows) Roger Linn "Adrenalinn", VOX Wah Wah,  u.a.m

 

Mickie -Klaus- Mikado

Gitarre / Sax / Vocal

 

GUITARS: Sonic Pro (handmade) "Startocaster" in fiesta red, "Vintage" Starocaster, "Framus" Western Electro Accustic 

 

AMP: Fender G-DEC

 

SAX: Yamaha, Selmer

 

"Keule" (Mickie) ist ein Allrounder wie er im Buche steht. Sein Hauptinstrument ist eigentlich das Saxofon, er spielt aber auch eine durchaus heisse Saite - bei den MTGs die Rhythm-Guitar - und singt wirklich Klasse!

 

Markus - Koschn - Kosch

Keyboard / Vocal

 

KEY´s: Yamaha Motif, Roland, Korg, Fender Roads und und und ...

 

AMP: Fender Twin (fur Roads)

 

"Koschn" ist im Hauptberuf Musikleherer und an seinen Tasten ein Könner. Seine Spielweise und seine Sounds sind - im besten Sinne - durcharrangiert und immer allererste Sahne; vom jazzigen Roads bis zum großen Orchester!

 

Gerald -Jagger- Jaeger   (der Jager Gerry)

Drums / Perc. 

 

DRUMS: Sonor "Lite", Gretsch Drums, Roland TD 6, DDrum Trigger, TAMA

Rhythm watch.

 

"Jagger", der "rollende Rocker" an den Drums. Eine "coole Socke" mit dem nötigen Drive & Beat. Er hält, aus dem Hintergrund, die Band zusammen und bietet damit die Basis für eine groovende Performance!

 

Dieter Schmidt

Bass Gitarre / Vocal


BASS-GIT.: Squire Precision Bass Classic Vibe, Fender Presision Bass (fiesta red),  Kontrabass, Benton Akkussik Bass.

 

AMP: "Mark Bass" 12" Bass Combo, 15" Glockenklang Box; Roland Bass Cube

 

"Schmidtidsch" stets sehr nah am Original-Arrangement und Sound angelehnt, bildet er, zusammen mit Jagger, die groovende Basis. Er singt auch, insb. spanische Titel und ist der moderierende "Sparringspartner" von Tom Jet.

Das Programm: The Best of CLIFF RICHARD AND THE SHADOWS

Die "Sunset Shadows" wurden ursprünglich als die "MTGs" gegründet. Die MTGs entwickelten sich aber, dem allgemeinen Publikums-Geschmack schuldend, zu der Pop- Coverrock-Band, die sie heute sehr erfolgreich repräsentiert.

Trotzdem wollen alle Musiker der MTGs den Grundgedanken ihrer Band fortführen; zu schön sind die Songs der SHADOWS, SPOTNICKS, VENTURES, INDO Bands.

Um das Profil der Band(s) zu schärfen und auch um sich "nach Außen" entsprechend darzustellen, wird der Guitar-Instrumetal-Programmteil nun von den "Sunset Shadows" repräsentiert.

Die Programm-Idee- & Umsetzung

Das Programm wurde letztmals zum 50-jährigen Bühnenjubiläum: 50 Jahre CLIFF RICHARD & THE SHADOWS, neu sortiert und so bringen die "Sunset Shadows" einen hochmusikalischen Streifzug durch die Musik von "Cliff" & seiner legendären Begleitband ""the Shadows".

Abgerundet wird das Programm mit Titeln von Musikern und Künstlern, die - nach Eigenem bekunden - von den Jubilaren beeinflusst wurden.

Die Gäste erwartet ein Abend, mit angenehm konzertanten und wunderschönen Instrumentals sowie tollen Gesangsinterpretationen, solistisch und mehrstimmig. Auch treibende Rocksongs der nachfolgenden Generationen dürfen, genau wie ein kleines Akkustik-Set, hier nicht fehlen. Lassen Sie sich überraschen:

Ein einmaliges Bühnenprogramm, eine tolle Show, ein musikalisches Erlebnis auf höchstem Niveau.

Die Show kann als 2 x 60-70 Minuten Konzert Darbietung oder aber auch Abendfüllend, mit 3 Sets+ aufgeführt werden. 

Presse-Info zur Originaltour von CLIFF RICHARD AND THE SHADOWS 2010

Was lange Jahre unmöglich schien, aber Millionen Fans immer wieder gehofft haben, ist JETZT endlich eingetreten: CLIFF RICHARD & THE SHADOWS ! ! !


Man schrieb das Jahr 1959, als Cliff Richard erstmals mit den Shadows ins Studio ging und auch live performte. Nun, im Jahr 2009, also exakt 50 Jahre später, sind Cliff Richard & The Shadows wieder auf Tour - 20 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Konzert!


Cliff Richard & The Shadows dominierten die Popmusik Großbritanniens, wie auch die vieler anderer Teile der Welt, während der späten Fünfziger und frühen Sechziger Jahre beinahe absolut. Mit neunzehn No.1 Hits, darunter unvergessene Songs wie `Living Doll` oder `Apache`, verkauften sie ihre Tonträger millionenfach. Ihre Auftritte in den Musikfilmklassikern `The Young Ones` und `Summer Holiday` sorgten ebenfalls für eine neue Flut tanzbarer und eingängiger Hits.


Ab 1968 gingen Cliff Richard und The Shadows dann eigene, jeweils höchst erfolgreiche Wege. Beide waren die nächsten Jahrzehnte regelmäßig in den Top 10 vertreten, und konkurrierten dabei nicht selten um die No.1!


Jetzt, 50 Jahre nach der ersten Union der begnadeten Musiker Cliff Richard, Hank Marvin, Bruce Welch und Brian Bennett, sind sie zurück!

Termine per E-Mail:

E-Mail a.d. Band

Wussten Sie schon, daß der Bandleader und Leadgitarrist "Tom Jet" gemeinsam mit seiner Bühnenpartnerin als KÜNSTLER DES JAHRES 2012 ausgezeichnet wurde!